Über mich

Mein Name ist Silke Harms, ich bin 1962 geboren und seit 13 Jahren selbstständige Fassmalerin. Neben meinem Beruf bin ich Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

1983 absolvierte ich eine Ausbildung als Maler- und Lackierin in einem kleinem Malerbetrieb in Glückstadt.

 

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in mehreren Malereibetrieben im Privatbereich. Mein Aufgabenbereich umfasste hochwertige Möbellackierungen, Patenierarbeiten, edle Wandanstriche und Tapezierarbeiten.

 

Von 1995 bis 1998 besuchte ich die Abendschule für Malermeister in Hamburg. Hier endeckte ich die Liebe zur Fassmalerei und habe meine Fähigkeiten als Mitarbeiterin in einer Wedler Fassmalerei vertieft.

 

Danach baute ich die Bauerndiele in meinem ehemaligen Elternhaus als Fassmalwerkstatt aus. Dort arbeite ich seit 2004 als selbstständige Fassmalerin und verleihe alten Möbelstücken ein neues Aussehen.